Achtung! Baustelle!!! - Site under Construction!!!
uploaded: 26.01.2014 , erster Teil Kritik geschrieben - look here -

Accused - Tracie's Story

TV-Drama - 59 min UK/2012
Premiere UK / BBC One 14 August 2012

auf DVD in UK 19. August 2013

Premiere Deutschland / Sky 15. Mai 2013

Kritik Artikel  


 
  Official english trailer for Accused - Season 2 (July 2012)

 


 

"Accused" heißt "angeklagt" und in diesem Fall ist es unser aller Sean Bean, der sich am Anfang des Films in einem englischen Gerichtssaal auf der Anklagebank wiederfindet. Er spielt Simon, einen unscheinbaren englischen Literaturlehrer.

SCHNITT AUF:  
Auf High Heels stöckelt eine aufgedonnerte Blondine ins Bild. Ewig lange Beine und als die Kamera auf das Gesicht schwenkt - sieht sie irgendwie aus wie unser aller Sean Bean, der den Verlockungen eines Damen-Schminkkoffers erlegen ist.
   

 

   
 

Die Dame, die ein Herr ist - oder ist der Herr eine Dame - steigt in ein Taxi ein. So beginnt die Fahrt, nicht nur in einen ereignisreichen Abend sondern auch in die wildbewegte Geschichte. Wer ist die Dame?

"Jesus!" stöhnt der Barkeeper.

"Tracie actually - and I'd like a Multiple Orgasm"... was sich übrigens als Cocktail entpuppt.

 

Eine Gruppe angetrunkener männlicher Stammgäste stört sich an ihrer auffallenden Anwesenheit. Aber Tracie lässt sich nichts gefallen, es wird laut und schließlich werden alle vor die Tür gesetzt.

Es sind nicht genug Taxis für alle da doch in einem überraschenden Akt der Wiedergutmachung bietet einer aus der Gruppe, Tony, Tracie eine Mitfahrgelegenheit an.

Das ist der Beginn einer unwahrscheinlichen Beziehung zwischen diesem überaus ungleichen Paar.

SCHNITT ZU

Wir sind wieder im Gerichtssaal, in dem wir anstelle der schillernden Tracie deren unauffälliges Alter Ego Simon wiedersehen.

Seine Gedanken schweifen ab zu seiner Klasse. Vermutlich hat er irgendwann sogar gerne unterrichtet, aber inzwischen hängen bei seiner Rezitation romantischer Gedichte seine wenigen Schüler komatös in ihren Stühlen. Was bei dieser Stimme schon ein wenig erstaunlich ist - und uns sicherlich nicht passieren würde!

SCHNITT AUF

Zwar stammt Tony offensichtlich aus der Arbeiterklasse, er verdient sein tägliches Brot (und sein tägliches Bier) als Fernsehmechaniker doch soweit sind Tony und Simon gar nicht voneinander entfernt.

Umso erstaunlicher ist die Faszination, die Tracie auf Tony ausübt.

 

SCHNITT ZU

Es ist weniger erstaunlich, dass WIR von dieser Tracie fasziniert sind - vielmehr ist es die Tatsache, dass wir hier das erste Mal Sean Bean beim Schauspielen zusehen können.

Normalerweise zieht sich Sean seine Rollen wie einen Maßanzug an. Rolle und Mann verschmelzen zu einer perfekten Einheit. Ganz egal, ob waffenschwingender Actionheld, blutrünstiger Killer oder liebender Familienvater.

Die Arbeit an den Rollen nimmt man nicht mehr wahr, seine Figuren erscheinen so selbstverständlich. Deshalb meinen viele, dass er gar nicht schauspielert.

(Fortsetzung folgt)

EFi & rg / 26.01.2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos    
Hintergrund-Fotos

 

Links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artikel / Articles

     
     
     

 

 

 

 

 

   
   
zurück Home
upload 26. Januar 2014
     

 

 


Haupt-Darsteller:  
Sean Bean Simon Gaskell /
Tracie Tremarco
Stephen Graham Tony Baines
Rachel Leskovac Karin
Michael Maloney Richter
Andrew Readman Staatsanwalt
Marvin Brown Taxifahrer
   
Regie Ashley Pearce
   
Dreharbeiten Januar 2012  
Drehbuch Jimmy McGovern & Shaun Duggan
Drehorte England, Manchester und Umgebung
Produzenten RSJ Films for BBC One
(Jimmy McGovern, Sita Williams, Roxy Spencer)
Verleih BBC
   
Premiere UK: 14. August 2012 /TV BBC 1
Deutschland: Sky
   
Einschaltquote BBC Erstaustrahlung 6,15 Mio.