I think whatever Sean does - he'll stay true to his sense of commitment and sense of self - and he'll let his acting speak volumes :)
Winona Kent, Website www.compleatseanbean.com, 08. Januar 2002
Zitat
Quelle
Alle biographischen Angaben stammen von Winona Kents wundervoller Website. Danke :-) - rg 11. Januar 2002

Lebenslauf

S.B., 2006 (Herkunft: BeanBoxBoard, Fotograf: ?)

Geburtsname Shaun Mark Bean  
geboren am 17. April 1959  
Geburtsort Sheffield, Yorkshire, England  
Eltern Brian und Rita Bean  
Größe 1,80 m  
Augenfarbe grün  
Haarfarbe dunkelblond  
Familienstand

geschieden

2 Kinder, Lorna und Molly, aus der zweiten Ehe mit Melanie Hill (verheiratet von 1990 - 1997) und Tochter Evie aus der dritten Ehe mit Abigail Cruttenden. War verheiratet in vierter Ehe mit Schauspielerin Georgina Sutcliffe vom 19.02.08 bis 21.12.10

 
Besondere Merkmale

Tätowierung "100% Blade" auf dem rechten Oberarm

Tätowierung mit geheimem "Herr der Ringe - Die Gefährten"-Zeichen auf dem linken Oberarm

 

 

 

 

Im Alter von 16 Jahren verließ Sean Bean die Schule mit zwei Abschlüssen ("O-Levels") in Kunst und Englisch.

Schule
 
Suche

 

Danach ging er einer Reihe von Beschäftigungen nach, so verkaufte er beispielsweise Käse in einem Supermarkt, verdingte sich als Schneeschieber und arbeitete als Schweißer im Stahlgeschäft seines Vaters, bevor er, während eines Kunst-Kurses am Rotherham College, die Schauspielerei entdeckte.

 

 

Im April 1980 kam Sean Bean zum Vorsprechen nach London an die "Royal Academy of Dramatic Art" (RADA)

Aus einem Feld von 11.000 Bewerbern wurden nur 30 Stipendiaten ausgewählt und einer von Ihnen war Sean Bean.


Talent  
Ausbildung Er begann sein Schauspielstudium an der RADA im Frühjahr 1981 und beendete es im Frühling 1983 mit einer Abschlußvorstellung von "Warten auf Godot", für die er eine Silbermedaille gewann.   
 

 

update 14.10.2011 + + + upload 14.01.2002  
 
zurück Home