mit historischem Hintergrund
Schnellübersicht
<< vor  
weiter >>

Die Scharfschützen - Kommando ohne Wiederkehr -- Sharpes Company

1812
 

Wir treffen die Riflemen um Captain Sharpe wieder vor Ciudad Rodrigo und Badajoz.

Aus Britannien sind neu ernannte Offiziere eingetroffen, die das Kommando über das South Essex Regiment übernehmen.

Für Sharpe bedeutet das den vorläufigen Verlust seiner Stellung und seines Ranges. Er wird Quartiermeister.

Seine einzige Chance: Die Festung Badajoz soll erstürmt werden. Um eine Bresche in die Mauern zu schlagen, wird ein Himmelfahrtskommando zusammengestellt. Dem Offizier, der dieses Kommando anführt, winkt, sofern er überlebt, eine sichere Beförderung.

Als er auch noch erfährt,dass seine geliebte Teresa zusammen mit der kleinen Tochter der beiden in Badajoz eingeschlossen ist, gibt es für ihn kein Halten mehr.

Er wird zwar bei der Zusammenstellung des Himmelfahrtskommandos übergangen, aber als es den Soldaten nicht gelingt, die Bresche zu stürmen und ihr Offizier fällt, übernimmt Sharpe mit den Chosen Men die lebensgefährliche Mission.

Sie schaffen es wider alle Erwartung, die Bresche zu stürmen. Badajoz wird von den Briten eingenommen. Sharpe, dessen alter Widersacher Sergeant Hakeswill ein Auge auf Teresa geworfen hat, schafft es gerade noch rechtzeitig, sie zu finden...

 

   
Produktion 1993, Großbritannien  
Laufzeit ca. 102 Minuten  
Sprachen Englisch / Deutsch  
Erstausstrahlung TV Deutschland RTL II / April - Mai 1995  
DVD Einzel-DVD 8. Oktober 2009
limitierte Kanonenkugel-Edition (17 DVDs) 13. November 2008
limitierte Holzbox (16 DVDs) 8. November 2007
     
   

Die Scharfschützen - Das Banner des Blutes -- Sharpes Rifles
Die Scharfschützen - Der Adler des Kaisers -- Sharpes Eagle

Die Scharfschützen - Kommando ohne Wiederkehr -- Sharpes Company
Die Scharfschützen - Armee des Schreckens -- Sharpes Enemy
Die Scharfschützen - Der Preis der Ehre -- Sharpes Honour - Langfassung

Die Scharfschützen - Blutiges Gold -- Sharpes Gold - Langfassung
Die Scharfschützen - Die Wolfsjagd -- Sharpes Battle - Langfassung
Die Scharfschützen - Jenseits des Todes -- Sharpes Sword - Langfassung

Die Scharfschützen - Das verschwundene Bataillon --Sharpes Regiment
Die Scharfschützen - Todfeinde -- Sharpes Siege
Die Scharfschützen - Der Verräter -- Sharpes Mission

Die Scharfschützen - Der Schatz des Napoleon -- Sharpes Revenge - kurz
Die Scharfschützen - Fremde Heimat --
Sharpes Justice - kurz
Die Scharfschützen - Waterloo --
Sharpes Waterloo - kurz

Die Scharfschützen - Das letzte Gefecht -- Sharpes Challenge
Die Scharfschützen - der letzte Auftrag --Sharpes Peril

 
 
upload - rg/24.11.2007
   
back to Sharpe  
back Home